© 2018
Herr Johannes Schmelz Verwaltungsgemeinschaft Gemünden a. Main
Buchhaltung/Finanzwesen
Haupt- und Sachbuchführung der Verwaltungsgemeinschaft, der drei Mitgliedsgemeinden und der beiden Schulverbände
EDV-mäßige Bearbeitung und Abwicklung des gesamten Finanzwesens
Verantwortlich für die Rechnungsbelege und deren Ablage
Mithilfe beim Vollzug und der Überwachung des Haushaltsplanes
Einhebung der Umlage für die Verwaltungsgemeinschaft und die Schulverbände sowie die Auszahlung von Umlagen soweit erforderlich
Mitwirken bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen und Zuschussanträgen
Abrechnung der Gewerbesteuerumlage
Nachweis und Verwalten der Bankbürgschaften
Ausstellung von Spendenbescheinigungen
Anfragen an die Buchhaltung
Herr Philipp Heim und
Frau Daniela Ritter
Tel. 09351 9724-22
Tel. 09351 9724-32
Fax 09351 9724-50
Email: Buchhaltung
Links:
Anträge und Vordrucke